PSYCHOnlineTHERAPIE auf der siebten ESRII Konferenz

- 05. September 2023

 

Vom 31.08 – 01.09.2023 fand in Amsterdam die siebte Konferenz der European Society for Research on Internet Interventions (ESRII) statt. Die Non-Profit Organisation ESRII setzt sich für die Verbesserung evidenzbasierter e-Health Interventionen ein. Unter e-Health wird die Verwendung neuer Technologien wie etwa Internet, Handy, Laptop etc. zur Behandlung und Betreuung von Patient:innen verstanden.

 

Die Konferenz fand dieses Jahr unter dem Motto „United in Diversity“ (Vereint in Vielfalt) statt, wobei sich die Vielfalt sowohl auf die Patient:innen als auch auf die Behandlungsmethoden bezog. Gastgeber war die VU Universität Amsterdam, welche das Programm bestehend aus mehr als 80 Präsentationen organisierte. PSYCHOnlineTHERAPIE war dabei vertreten von Lena Sophia Steubl von der Universität Ulm und Theresa Sextl-Plötz von der Technischen Universität München. Es wurden vorläufige Ergebnisse unter anderem zur Nutzung der Online-Plattform eSano im Rahmen des Projekts sowie zu den qualitativen Interviews präsentiert.