PSYCHOnlineTHERAPIE auf dem Deutschen Psychotherapie Kongress

- 20. Juni 2023

 

Vom 10. Bis 13. Mai 2023 fand in Berlin der Zweite Deutsche Psychotherapie Kongress unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach statt. Vier Tage lang trafen sich über 1.000 Vertreter:innen aus der deutschen Psychotherapielandschaft, teilten ihre Erfahrungen und  den neuesten Forschungsstand und nahmen an einer großen Vielfalt von Workshops teil.

Auch PSYCHOnlineTHERAPIE war dabei vertreten und Lena Sophia Steubl von der Universität Ulm und Theresa Sextl-Plötz von der Technischen Universität München stellten erste Projektergebnisse vor. 

 

 

Anmerkung: In Anbetracht des Klimawandels wurde verstärkt auf Klimaneutralität geachtet wie beispielweise durch das Servieren von rein vegetarischen Essen.